Das ist Maren Kanning

Hallo liebe Eltern,

Ich bin Maren Kanning und habe mich 2012 an der ClauWi Trageschule zur Trageberaterin ausbilden lassen. Seitdem biete ich nebenberuflich Trageberatungen in Bielefeld und Umgebung an.

Hauptberuflich arbeite ich als Hebamme im Kreißsaal. Ich finde es sinnvoll, dass Babys viel getragen werden, da sie biologisch betrachtet als sogenannte Traglinge auf die Welt kommen und es gewissermaßen erwarten, getragen zu werden. Welche Dinge beim Tragen zu beachten sind und welche Kniffe es gibt, damit das Tragen für Mutter und Kind angenehm ist, dies zeige ich euch gern im Rahmen einer persönlichen Trageberatung.

Aufgrund des einzigartigen Körperbaus eines jeden Traglings und Tragenden gucken wir individuell, welche Bindeweisen oder welche Tragehilfen genau für euch passen. Im Gegensatz zu einigen Babyfachgeschäften berate ich herstellerunabhängig mit Tragehilfen und Tragetüchern von vielen unterschiedlichen Firmen

Eure Maren